KIWI-Kindergarten Triester Straße

Adresse

Triester Straße 40
1100 Wien
Tel.: 01/600 77 57
Mobil: 0664/886 89 026
Fax.: 01 / 526 70 07 / DW 6093
E-Mail: triesterstrasse@kinderinwien.at

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 7.00 bis 18.00 Uhr
Freitag von 07.00 bis 17.00 Uhr
Ganzjährig geöffnet.

Außer:
24. Dezember bis 1. Jänner, letzte Schulferienwoche (Konzeptions- und Reinigungstage)

Leitung

Susanne Liebsch-Kaminsky

Wer die für das heurige Kindergarten- und Hortjahr gewählten HauselternvertreterInnen sind, erfahren Sie am Standort. 


Kurzbeschreibung

Der KIWI-Kindergarten Triester Straße wurde 2018 eröffnet und verfügt aktuell über vier alterserweiterte Kindergruppen für Kinder von 1 Jahr bis 6 Jahre.

Jede der zwei Kindergruppen zählt 20 Kinder und wird von jeweils zwei ausgebildeten Pädagoginnen/Pädagogen begleitet. Das bilinguale Konzept von KIWI ist ein weiterer KIWI-Schwerpunkt. Deswegen gibt es in jeder Gruppe auch noch eine/n bilinguale/n Betreuerin/Betreuer. Zusätzlich unterstützen Reinigungskräfte und teilweise Zivildienstleistende die Teams an den Standorten.

 

ÜBER UNS
Wir bieten die Konzepte des Offenen Arbeitens, der Alterserweiterung und das Bilinguale Konzept von Kiwi an. 
Es gibt bei uns acht Gruppenräume mit Nebenräumen und Garderoben, ein eigenes Kinder-Bistro für die Vormittags- und Nachmittagsjause, einen Bewegungsraum und verschiedene Außen-Terrassen mit unterschiedlichen Schwerpunkten stehen den Kindern für ihren Bewegungsdrang und die motorische Entwicklung zur Verfügung. 
Besonderen Wert legen wir in unserem Kindergarten auf die Beziehung zum Kind und die Partizipation. 
In unserer Arbeit sind die Kinder mit ihren Bedürfnissen im Fokus, ebenso wie unserer Bildungs- und Erziehungsauftrag. 

Wir leben einen respektvollen, wertschätzenden Umgang miteinander. Eine gute Erziehungspartnerschaft sowie die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns ein großes Anliegen.
 

alt text
alt text
alt text