zurück

KIWI-Kindergarten Seestadt Aspern

Kurzbeschreibung

 

 

Herzlich Willkommen im Kindergarten Seestadt Aspern!

Der Kindergarten wurde im April 2015 mit drei von vier Gruppen eröffnet und liegt im Herzen des neuen Stadtteils von Wien – in der Seestadt Aspern.

Vier alterserweiterte Gruppen für Kinder von einem bis sechs Jahren werden nach dem KIWI-Modellprojekt geführt. Zwei diplomierte KindergartenpädagogInnen und ein(e) englisch-sprachige(r) KinderbetreuerIn begleiten jeweils eine Gruppe.

Alle Gruppenräume sind groß und hell gestaltet und mit einer zweiten Ebene ausgestattet. Ausreichend Platz zum Spielen bieten ein Bewegungsraum und ein Garten.

 

Pädagogische Angebote

Unsere pädagogische Arbeit basiert auf dem KIWI-Leitbild, bei dem das offene, gruppenübergreifende und bedürfnisorientierte Arbeiten mit den Kindern im Mittelpunkt steht.

Wir arbeiten nach dem Bildungsrahmenplan - Werte, Regeln und Normen sind wichtige Grundsteine unserer Bildungsarbeit, auf denen wir aufbauen.

Unsere pädagogische Arbeit baut auf der Kinderbeobachtung auf und führt uns hiermit zum Kinderthema. Portfolios, die besondere Schätze und Lerngeschichten der Kinder beinhalten, unterstützen unser Tun.

Im Sinne einer guten Bildungspartnerschaft ist uns die Kommunikation zwischen Familie und Kindergarten sehr wichtig, Entwicklungsgespräche und die Transparenz unserer Arbeit ist uns ein Selbstverständnis.

 

 

 

 

 

 

 

Unverbindliche Anmeldung

Angebote & Kosten für Wiener Kinder (2018/2019)

• Essenspauschale
76,00 / Monat

• KIWI-Special
50,00 / Monat

• Jausenbeitrag ganztags
23,00 / Monat

----------------------------

Gesamtsumme für einen Ganztagsplatz: € 149,- /Monat

Einmalige Anmeldegebühr € 125,-

Weiterführende Informationen finden Sie unter folgendem Link: KIWI-Elternbeiträge 18/19

 

Adresse

Ilse Arlt-Straße 29/Sonnenallee 53
1220 Wien
Tel.: 01 / 280 70 48
Mobil: 0664 886 89 003
Fax.: 01 / 526 70 07 / DW 6074
E-Mail: seestadt@kinderinwien.at

 

 

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.00 Uhr
Ganzjährig geöffnet.

Außer:
24. Dezember bis 1. Jänner, letzte Schulferienwoche (Konzeptions- und Reinigungstage)

 

Leiterin

Fr. Henriette Bambas

Unsere Sponsoren Logos